. .

Curt Ebert Zaun und Tor > Das Unternehmen

Das Unternehmen

96 Jahre CURT EBERT

Das Unternehmen Curt Ebert hat eine lange Tradition. Bereits 1920 wurde durch den Gründer Curt Ebert, der damals 29 Jahre alt war, die Arbeit aufgenommen. Die Zahl der Beschäftigten war noch nicht sehr groß. Erst mit der Verlagerung des Standortes wuchs die Belegschaft. Seit 1940 ist Dortmund-Brackel der Unternehmenssitz und gleichzeitig Betriebsstätte. Mehrere Erweiterungsbauten in den 60er und 70er Jahren ermöglichten eine immer vielfältigere Produktpalette. Die Zahl der Beschäftigten stieg zeitweilig auf über 100 Mitarbeiter/innen.

Der Gründer des Unternehmens verstarb 1967, der Betrieb konnte jedoch ohne Unterbrechung weitergeführt werden. Seit Januar 2000 bietet EBERT zusätzlich auch Beratungsdienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen an. Hierfür wurde die Abteilung CE-Consult gegründet. Mitte 2008 wurde der Bereich Industriesiebe in die Curt Ebert Siebtechnik GmbH ausgegliedert. Seit Januar 2016 wird der Bereich Zaun und Tor mit dem bewährten Team unter neuer Leitung als eigenständige Firma geführt.