. .

Curt Ebert Zaun und Tor > Curt Ebert - Referenzen Archiv > Zaunanlage am Wohngebiet Hohenbuschei Dortmund

Zaunanlage am Wohngebiet Hohenbuschei Dortmund

Demontage Demontage mit Muskelkraft

Auf dem ehemaligen Gelände der Britischen Rheinarmee in Dortmund-Brackel errichtete Ebert Zaun und Tor im November 2009 einen 550 Meter langen Gittermattenzaun. Im Wohngebiet Hohenbuschei sollen in den nächsten Jahren bis zu 1000 Wohneinheiten entstehen.

Demontage des vorhandenen Zaunes

Hohenbuschei Neuer Gittermattenzaun in Dortmund-Hohenbuschei

Der vorhandene Gittermattenzaun mit abgewinkelten Trägern für zehn Reihen Stacheldraht passte nicht mehr in die Umgebung und musste zunächst unter großem Aufwand entfernt werden. Pfosten, die teilweise anderthalb Meter in der Erde verankert und zusätzlich mit Wurzeln und Gestrüpp verwachsen waren, erschwerten die Demontage erheblich.

Nur drei Wochen Bauzeit

In nur drei Wochen Bauzeit konnte der gesamte Auftrag durchgeführt werden. Der neue Gittermattenzaun in 2 Meter Höhe trennt nun den Brackeler Golfplatz und das Trainingsgelände Borussia Dortmunds vom Neubaugebiet.